Aktuelles

01.09.2023
Nachdem alle Kinder nach der Premiere der Kids-Läufe beim Grafschaftslauf ein paar Tage durchatmen konnten, laden wir zur nächsten Sportveranstaltung ein! Das 7. Rietberger Kinderleichtathletik-fest richtet sich an alle Kinder der Jahrgänge 2012 bis 2017 – egal, ob die Kinder bereits Erfahrung im Bereich Leichtathletik haben oder Newcomer sind. Anmeldungen hierzu nimmt Lisa Schlüter entgegen. Wir freuen uns auf Euch! 2023 Ausschreibung Kinder LA
24.08.2023
Leichtathletik-Abteilung fusioniert mit Lauftreff-Abteilung und wählt neues Vorstandsteam. Zukünftig leitet die Abteilung Franziska Rehkemper. Ihre Stellvertreter sind Dirk Bürger und Lisa Steinlage. Als Kassiererin steht weiterhin Anna Deitert zur Verfügung. Das Amt der Jugendwartin bleibt bei Rabea Füchtjohann.
22.07.2023
TuS Viktoria Rietberg e.V
Abteilung Leichtatheltik/Lauftreff
An den Teichwiesen 41
33397 Rietberg
Einladung zur Mitgliederversammlung
Liebe Mitglieder der Abteilungen Leichtathletik und Lauftreff,
hiermit laden wir Sie/dich zu unserer diesjährigen außerordentlichen Mitgliederversammlung ein.
Diese findet am Mittwoch, den 23.08.2023 um 19.30 Uhr im Bürgerkrug, Pater-Walther-Str. 9, in Rietberg statt.
Auf der Tagesordnung stehen dabei folgende Themen:
1. Begrüßung durch den Vorstand TuS Viktoria Rietberg (Erläuterung Fusion)
2. Bericht der Abteilungsleitung Lauftreff
3. Bericht der Abteilungsleitung Leichtathletik
4. Bericht des Kassierers Lauftreff
5. Bericht der Kassiererin Leichtathletik
6. Entlastung des Vorstands Lauftreff
7. Entlastung des Vorstands Leichtathletik
8. Wahlen für die fusionierte Abteilung:
– 1. Vorsitzender
– stellv. Vorsitzender
– Kassierer
– Schriftführer
– Kassenprüfer
– Pressewart
7. Verschiedenes
Wichtig: Sollen Punkte der Tagesordnung ergänzt werden, müssen diese mindestens eine Woche vor der Versammlung schriftlich beim Vorstand eingereicht werden, damit dieser sie noch auf die Tagesordnung setzen kann.
Für das leibliche Wohl ist an dem Abend gesorgt.
Wir bitten um ein zahlreiches und pünktliches Erscheinen.
Herzliche Grüße
Lisa Schlüter, 1. Vorsitzende Leichtathetik
Dagmar Vertkersting, Schriftführerin Lauftreff
14.09.2022
12.09.2022
Große Freude über Sponsoring Über nagelneue Trikots und Trainingsanzüge für die gesamte Leichtathletik-Abteilung des TuS Viktoria Rietberg, gesponsert von der Firma Lefeld, freuen sich sowohl die Trainer und Trainerinnen als auch alle aktiven Kinder und Jugendlichen. Zur feierlichen Übergabe hätte es wohl keinen besseren Ort, als das alljährliche Kinderleichtathletik-Sportfest, geben können. Die gesamte Abteilung dankt Frau Münster und Herrn Lefeld ganz herzlich für diese tolle Unterstützung. Bei der Spendenübergabe dabei waren viele sportbegeisterte Kinder, die 1. Vorsitzende und Leichtathletin Lisa Schlüter, Kassenwartin und Leichtathletin Anna Deitert (hinten von links), 2. Vorsitzende und Trainerin Jessica Nöcker (mittig von links) sowie von der Firma Lefeld Ursula Münster und Johannes Lefeld und Trainer Ferdi Schumacher (hinten von rechts).
08.09.2022
Jetzt ist es nicht mehr lang🤩
Kurzentschlossene haben die Möglichkeit sich bis Freitag für das Sportfest noch nachzumelden!
Aufgrund der aktuellen Wettervorhersage eine wichtige Info: Das Sportfest findet auch bei Regen statt!
30.08.2022
Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten, liebe Eltern! Wir freuen uns, dass wir am 10. September zum 6. Rietberger Kinderleichtathletik–Sportfest einladen können.
  • Für alle Kinder der Jahrgänge 2011 bis 2016 wird ein 4-Kampf angeboten (Wir bitten um Anmeldung).
  • Jede(r) Teilnehmer(in) erhält am Ende des Sportfestes eine Urkunde mit Siegerehrung.
Wettkampfbeginn ist 14.00 Uhr, also bitte entsprechend vorher da sein! Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer. Viel Spaß & Erfolg wünscht die Leichtathletik-Abteilung (stellvertr. Lisa Schlüter, Jessica Nöcker & Anna Deitert)
05.05.2022

Viele erfreuliche Ergebnisse am 30.04.2022 in Harsewinkel !

Unsere kleinen und größeren Leichtathletinnen und Leichtathletinnen können sich über viele gute Leistungen freuen. Die Ergebnisdatenbank findet sich hier.
13.04.2022

Mit neuer Spitze in eine neue Ära – die Leichtathleten wählen neues Vorstandsteam

Nicht alle Menschen, die einem Verein angehören, drängen sich in die Ehrenämter. So musste Brigitte Schumacher viele Jahre warten, bevor sie eine Nachfolgerin für die  Spitze der Leichtathletik-Abteilung des TuS Viktoria Rietberg gewinnen konnte. Auf  der kürzlich erfolgten  Mitgliederversammlung konnte Brigitte Schumacher jetzt aber nach 32 Jahren symbolisch den Staffelstab an Lisa Schlüter weitergeben. Nach einstimmiger Wahl führt Lisa Schlüter nun ein neues Leitungsteams an mit Jessica Nöcker als ihrer Stellvertreterin und Anna Deitert als Kassenwartin. Ferdi Schumacher für Öffentlichkeitsarbeit und Rabea Füchtjohann als Jugendsprecherin beraten den Vorstand. Gleichzeitig mit Brigitte Schumacher geben auch David Pröger (Stellvertreter seit 2003) und Martina Steinberg (Kassenwartin seit 1996) nach vielen Jahren ihre Vorstandsämter auf. Gemeinsam ließen sie  noch einmal wichtige Momente ihrer Tätigkeit  lebendig werden: Der Schreckmoment des Brandes der Sporthalle 1991, der für drei Jahre die Hallen-Leichtathletik stark einschränkte, die Eröffnung des neuen Sportplatzes und der neuen Halle am Schulzentrum, die  Sportfeste, die als Stadt- oder Kreismeisterschaften, Kinder-Leichtathletik-Feste oder Hallenveranstaltungen alljährlich durchgeführt wurden. „Immer wieder Übungsleiter finden, das hat mich dauernd beschäftigt, und ist ein Kern der Vortandsarbeit,“ meinte Brigitte Schumacher. 2009 trat TuS Viktoria der Leichtathletik-Gemeinschaft Kreis Gütersloh bei. Über die Jahre konnten Sportlerinnen des Vereins zahlreiche Erfolge auf Kreis-, Bezirks-, und Westfalenebene erringen bis hin zu NRW- und deutschen Meisterschaften durch Lisa Schlüter. Ein im Kreis herausragender Einsatz des Kampfrichterteams rundet das positive Erscheinungsbild der Viktoria-Leichtathletik ab. Corona macht natürlich seit 2 Jahren große Sorgen, jedoch konnte das Training gemäß der jeweiligen Bestimmungen weitgehend stattfinden, u.a im Winter draußen und als Video-Übungen. Ein zeitweiser Schwund an Mitgliedern konnte inzwischen ausgeglichen werden. Der geprüfte Kassenbestand erweist sich als solide. „Wenn bald noch das Versprechen der Stadt, ein neues Gerätehaus und Toiletten auf dem Sportplatz zu bauen, Wirklichkeit werden sollte,“ so die neue Vorsitzende, „können wir mit Einsatz und Optimismus unsere neue Aufgabe für die  Rietberger Leichtathletik angehen.“ Aktuelle Informationen sowie Trainingszeiten finden sich auf der Homepage des TuS Viktoria.
20.10.2021
Die kleinen Leichtathlet:innen von ca. 6 bis 9 Jahren freuen sich auf erweiterte Trainingszeiten in der Halle. Es kann nun parallel zu den ca. 10-13-Jährigen von 15:45 – 17:15 Uhr ganze 90 Minuten trainiert werden!!!
18.08.2021
Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten, liebe Eltern! Wir freuen uns, dass wir am 4. September das 5. Rietberger Kinderleichtathletik–Sportfest durchführen können. Die gültigen Coronaschutzbestimmungen werden berücksichtigt. Darüber hinaus wollen wir unnötige Kontakte vermeiden, daher gilt:
  • Es findet kein Verkauf von Getränken und Kuchen statt.
  • Die AHA-Regeln sollen berücksichtigt werden.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) erhält eine Urkunde. Diese werden nach Beendigung der Wettkämpfe an der Hütte verteilt.
Wettkampfbeginn ist 14.00 Uhr, also bitte entsprechend vorher da sein! Viel Spaß am Samstag wünscht das Trainer- und Vorstandsteam Jessica, Rabea, Franca & Brigitte
Ausschreibung Kinder LA Sportfest 2021