Aktuelles

05.05.2022

Viele erfreuliche Ergebnisse am 30.04.2022 in Harsewinkel !

Unsere kleinen und größeren Leichtathletinnen und Leichtathletinnen können sich über viele gute Leistungen freuen. Die Ergebnisdatenbank findet sich hier.
13.04.2022

Mit neuer Spitze in eine neue Ära – die Leichtathleten wählen neues Vorstandsteam

Nicht alle Menschen, die einem Verein angehören, drängen sich in die Ehrenämter. So musste Brigitte Schumacher viele Jahre warten, bevor sie eine Nachfolgerin für die  Spitze der Leichtathletik-Abteilung des TuS Viktoria Rietberg gewinnen konnte. Auf  der kürzlich erfolgten  Mitgliederversammlung konnte Brigitte Schumacher jetzt aber nach 32 Jahren symbolisch den Staffelstab an Lisa Schlüter weitergeben. Nach einstimmiger Wahl führt Lisa Schlüter nun ein neues Leitungsteams an mit Jessica Nöcker als ihrer Stellvertreterin und Anna Deitert als Kassenwartin. Ferdi Schumacher für Öffentlichkeitsarbeit und Rabea Füchtjohann als Jugendsprecherin beraten den Vorstand. Gleichzeitig mit Brigitte Schumacher geben auch David Pröger (Stellvertreter seit 2003) und Martina Steinberg (Kassenwartin seit 1996) nach vielen Jahren ihre Vorstandsämter auf. Gemeinsam ließen sie  noch einmal wichtige Momente ihrer Tätigkeit  lebendig werden: Der Schreckmoment des Brandes der Sporthalle 1991, der für drei Jahre die Hallen-Leichtathletik stark einschränkte, die Eröffnung des neuen Sportplatzes und der neuen Halle am Schulzentrum, die  Sportfeste, die als Stadt- oder Kreismeisterschaften, Kinder-Leichtathletik-Feste oder Hallenveranstaltungen alljährlich durchgeführt wurden. „Immer wieder Übungsleiter finden, das hat mich dauernd beschäftigt, und ist ein Kern der Vortandsarbeit,“ meinte Brigitte Schumacher. 2009 trat TuS Viktoria der Leichtathletik-Gemeinschaft Kreis Gütersloh bei. Über die Jahre konnten Sportlerinnen des Vereins zahlreiche Erfolge auf Kreis-, Bezirks-, und Westfalenebene erringen bis hin zu NRW- und deutschen Meisterschaften durch Lisa Schlüter. Ein im Kreis herausragender Einsatz des Kampfrichterteams rundet das positive Erscheinungsbild der Viktoria-Leichtathletik ab. Corona macht natürlich seit 2 Jahren große Sorgen, jedoch konnte das Training gemäß der jeweiligen Bestimmungen weitgehend stattfinden, u.a im Winter draußen und als Video-Übungen. Ein zeitweiser Schwund an Mitgliedern konnte inzwischen ausgeglichen werden. Der geprüfte Kassenbestand erweist sich als solide. „Wenn bald noch das Versprechen der Stadt, ein neues Gerätehaus und Toiletten auf dem Sportplatz zu bauen, Wirklichkeit werden sollte,“ so die neue Vorsitzende, „können wir mit Einsatz und Optimismus unsere neue Aufgabe für die  Rietberger Leichtathletik angehen.“ Aktuelle Informationen sowie Trainingszeiten finden sich auf der Homepage des TuS Viktoria.
20.10.2021
Die kleinen Leichtathlet:innen von ca. 6 bis 9 Jahren freuen sich auf erweiterte Trainingszeiten in der Halle. Es kann nun parallel zu den ca. 10-13-Jährigen von 15:45 – 17:15 Uhr ganze 90 Minuten trainiert werden!!!
18.08.2021
Liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten, liebe Eltern! Wir freuen uns, dass wir am 4. September das 5. Rietberger Kinderleichtathletik–Sportfest durchführen können. Die gültigen Coronaschutzbestimmungen werden berücksichtigt. Darüber hinaus wollen wir unnötige Kontakte vermeiden, daher gilt:
  • Es findet kein Verkauf von Getränken und Kuchen statt.
  • Die AHA-Regeln sollen berücksichtigt werden.
  • Jede(r) Teilnehmer(in) erhält eine Urkunde. Diese werden nach Beendigung der Wettkämpfe an der Hütte verteilt.
Wettkampfbeginn ist 14.00 Uhr, also bitte entsprechend vorher da sein! Viel Spaß am Samstag wünscht das Trainer- und Vorstandsteam Jessica, Rabea, Franca & Brigitte
Ausschreibung Kinder LA Sportfest 2021